Der Verein

Der TuS besteht seit 1946 und hat lange Jahre als einzige Sportart nur den Fußball betrieben.
Nachdem sich dann auch der Tischtennisbetrieb etablierte, wurde der Wunsch nach eigenen Räumlichkeiten laut. Seit 1992 ist nun die vereinseigene Sporthalle, erbaut unter großzügiger Förderung des Mulmshorner Ortsrates, in Betrieb. Dort bieten wir nicht nur dem Tischtennisbetrieb einen Raum, sondern es bestehen auch Gruppen im Kinderturnen, Volleyball, Senioren-/Seniorinnensport, Damengymnastik, Aerobic und Badminton. Dazu kommt noch der Fußballsport, im Jugendbereich im Zusammenschluss in der JSG Wieste, im Erwachsenenbereich in der 1. Herrenmannschaft.

Die Aufgabe
Wir haben uns der Förderung von sportlichen Aktivitäten aller Art verschrieben. Das derzeitige Angebot kann jederzeit erweitert werden, für neue Ideen und Anregungen sind wir jederzeit dankbar. Wir denken dabei nicht nur an den Sport in der Leistungsspitze, sondern wir wollen vorrangig zur Förderung der Dorfgemeinschaft beitragen. Die Sporthalle als Treffpunkt bietet dafür eine hervorragende Möglichkeit.

Die Mitgliedschaft
Ihre Mitgliedschaft erklären Sie mit einer Eintrittserklärung, der Vorstand entscheidet dann noch darüber. Die Mitgliedschaft gilt zum Abgabetermin der Eintrittserklärung. Während der sportlichen Betätigungen besteht der gesetzliche Unfallversicherungsschutz.
Tragen von Schmuck und Armbanduhren bei der Ausübung der Sporteinheit sind verboten, da sonst der Versicherungsschutz erlischt.
Die Eintrittserklärung überreichen Sie einem Ansprechpartner / einer Ansprechpartnerin der Abteilung oder einem Vorstandsmitglied.

Die Mitarbeit im Verein
Jedes aktive Vereinsmitglied im Alter von 16 bis 60 Jahren muss 4 Arbeitsstunden pro Kalenderjahr ableisten. Für jede nicht geleistete Stunde wird am Jahresende ein Betrag von 8,-€ erhoben. Die Gelder finden Verwendung für die Arbeitskräfte, die wir leider beschäftigen müssen, um die notwendigen Arbeiten zu erledigen.
Wir würden uns freuen, wenn die, nicht dem Kreis der aktiven angehörenden Vereinsmitglieder, uns auch weiterhin so aktiv unterstützen.

Ausführliche Details und Informationen zum Verein finden Sie unter der Rubrik Downloads